Beratung anfordern

Gerne beraten wir Sie persönlich zu unserer Software.

Datenschutzzustimmung*

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtangaben.

Infomaterial anfordern

Digitale Zeiterfassung Handwerk

Zusendung
Adressdaten
Datenschutzzustimmung*

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtangaben.

Infomaterial anfordern

Zusendung:
Adressdaten
Datenschutzzustimmung*

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtangaben.

Haben Sie Fragen? +49 (0) 2191 9355 0

Digitale Zeiterfassung Handwerk:
Mobil, in Büro & Werkstatt

Beratung anfordern

Infomaterial anfordern

Den Möglichkeiten kein Ende gesetzt

Machen Sie Schluss mit klassischen Stundenzetteln – die digitale Zeiterfassung wartet schon! Die Sander & Doll Software für Zeiterfassung Handwerk bietet sowohl die mobile Erfassung per Zeiterfassungs App als auch stationäre Lösungen wie eine Stempeluhr. Zeitersparnis und 360-Grad-Überblick inklusive!

Viel wichtiger sind die Vorteile: Diese reichen von der permanenten Überwachung der Betriebsauslastung über die Verwendung der Zeiterfassung als Planungs- und Kalkulationsgrundlage bis zur allgemeinen Umsatzsteigerung am Ende. Und ganz nebenbei arbeiten Sie schon heute rechtlich richtig.

Einmalige Lizenz-Kosten

Sie profitieren vom transparenten Lizenzmodell der Sander & Doll AG.
Egal wie viele Mitarbeiter die Zeiterfassungs-Lösungen nutzen, Sie zahlen einmalig die Lizenz.
Keine Abrechnung je Mitarbeiter oder Monat.

Überblick per Klick

Wie viele Überstunden hat Mitarbeiter XY? Wann hat wer Urlaub eingetragen und welcher Mitarbeiter hat wie viele Krankheitstage angesammelt? Mit der Software für digitale Zeiterfassung Handwerk haben Sie zu jeder Zeit den vollkommenen Überblick über alle Arbeits- sowie Fehlzeiten Ihrer Mitarbeiter. Die Überstunden steigen rasant an? Das kann ein Indiz für falsche Planung sein. Dank umfangreicher Auswertungs-Chancen in der Zeiterfassungssoftware sind Leerlaufzeiten oder Überlastungsphasen kein Thema mehr.

Durch Zeiterfassungsysteme für Kleinbetriebe immer handlungsfähig und flexibel bleiben - zum Wohl Ihrer Mitarbeiter und Ihrer unternehmerischen, wirtschaftlichen Gesundheit.

Sie wissen was passiert, bevor es passiert - Überblick per Klick.

Beratung anfordern

Weitere Informationen

Beratung anfordern

Gerne beraten wir Sie persönlich zu unserer Software.

Datenschutzzustimmung*

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtangaben.

Digitale Zeiterfassung wie Sie wollen

Egal, wo Sie arbeiten: Ob in der Werkstatt oder beim Kunden auf der Baustelle, ob Sie einen Mitarbeiter oder 100 haben – die Software für digitale Zeiterfassung Handwerk von Sander & Doll bietet Ihnen die Möglichkeit, Zeiten wann, wo und womit Sie wollen zu erfassen.

Mobile Zeiterfassung Handwerk per App:

Mühelos erfassen und weiterverarbeiten

Lassen Sie die ewige Sucherei nach unvollständigen unleserlichen Stundenzetteln hinter sich. Denn vor Ihnen liegt Wirtschaftlicheres als die Zettelwirschaft. Mit unserer Zeiterfassungs App Mobilrapport starten Sie schnell und einfach in das Zeitalter der smarten, bequemen Zeiterfassung.

Mobile Zeiterfassung Handwerk dank unserer Zeiterfassung App Mobilrapport

Direkt von der Baustelle aus halten Ihre Mitarbeiter auf dem Smartphone oder anderen mobilen Endgeräten ihre geleistet Tätigkeit fest - minutengenau und lückenlos. Per Klick gehen die Daten von der Zeiterfassungs App an die Software ins Büro, wo sie die Grundpfeiler für eine vollständige (Nach-) Kalkulation sind.

Ihre Vorteile der mobilen Zeiterfassung Handwerk kompakt

  • Tätigkeiten und Aufträge im Blick
  • Baufortschritt mit Fotos dokumentieren
  • Ist-Zeiten statt Schätz-Werte für eine genauere Projektplanung
  • Detaillierte Erfassungsoptionen, individuell anpassbar
  • Getane Arbeit von Kunden direkt vor Ort unterzeichnen lassen
  • Schon heute, rechtlich richtig arbeiten
  • Vollständige Dokumentation von Zeiten, Material, Tätigkeiten, egal Wann und Wo
  • GPS-Navigation: Lassen Sie sich zum nächsten Kunden navigieren
  • Ohne Medienbruch alle Daten aus dem Mobilrapport in die Branchenlösung übertragen. Überblick war nie einfacher!

Mobil koordinieren, mobil dokumentieren

Wo Sie auch sind, im Büro, Homeoffice oder unterwegs: Sie halten digital die Fäden in der Hand und ihre Aufträge im Blick. Sie koordinieren Ihre Mitarbeiter, indem Sie Ihnen mobil detaillierte Arbeitsanweisungen oder Rapportaufträge übermitteln, direkt aus Ihrer Branchensoftware heraus. Die Zeiterfassungs App Mobilrapport führt Ihre Mitarbeiter via integrierter GPS-Navigation ohne Umwege zur Baustelle - alle wissenswerten Infos zu Kunde und Auftrag stets griffbereit. Über die App Mobilrapport dokumentieren Ihre Mitarbeiter Arbeitszeiten ebenso präzise wie Materialeinsätze oder lassen Rapportaufträge vom Kunden digital quittieren.

Ob sich ein Auftrag verzögert, erfahren Sie ohne Verzögerung. Ebenso entnehmen Sie eingehenden, minutengenauen Zeitbuchungen, wenn ein Auftrag früher fertiggestellt wird und die jeweiligen Mitarbeiter bereits für neue Aufgaben verfügbar sind. Lückenlose Transparenz für optimale Auslastung. So geht mobile Zeiterfassung Handwerk!

Erfahren Sie hier, wie Sie das Zeit- und Projektmanagement Ihres Betriebs noch weiter optimieren können.

Infomaterial anfordern

Zeiterfassungs App Mobilrapport Pro

Die App für mobile Zeiterfassung Handwerk im Tagesgeschäft. Bitte beachten Sie, dass für den Betrieb von Mobilrapport Pro Sander & Doll-Desktop-Produkte erforderlich sind. Scannen Sie den QR-Code (IOS) oder klicken Sie auf das Icon (Android), um zum Download für Ihr Mobilgerät zu gelangen:

Terminal & Stempeluhr

Besonders für die Mitarbeiter im Büro oder in der Werkstatt interessant: stationäre Zeiterfassung. Sander & Doll hat dafür eigens die Applikation Avantim Terminal entwickelt. Sie lässt sich auf den Computern der Mitarbeiter installieren und bietet die Möglichkeit, in einem Fenster Kommt-/Geht-Buchungen oder projektbezogene Zeitbuchungen mit einer Tätigkeitsbeschreibung vorzunehmen.

Die Zeiterfassungssoftware von Sander & Doll bietet zudem die Option, bereits bestehende digitale Stempeluhren über eine Schnittstelle mit der Software zu verbinden. So nutzen Sie alle Vorteile der Software voll aus, ohne sich dafür ein teures Zweitgerät anschaffen zu müssen.

Foto © Opticon Sensoren GmbH

Barcode

Mit der Projekt- und Zeitmanagementsoftware Avantim erstellen Sie ganz einfach Strichcodes für Mitarbeiter, Tätigkeiten oder Projekte. Mit einem mobilen Lesegerät scannen Ihre Mitarbeiter die entsprechende Position und das Gerät merkt sich mit dem Scan die Zeit und verbucht sie als Zeitbuchung im Mobilgerät. So erhalten Sie die perfekte Übersicht über die Länge der Tätigkeiten, um auf Grundlage der erfassten Daten Ihre zukünftigen Projekte mit Ist-Zeiten statt mit Schätz-Werten zu planen.

Rechtlich richtig Arbeiten

Die rechtlichen Anforderungen an Betriebe im Handwerk steigen stetig. Da den Überblick zu behalten, ist nicht leicht. Einfacher wird es mit einer Software, die von Beginn an alle rechtlichen Hürden berücksichtigt, bevor Sie sich nur einen Gedanken darüber machen konnten. Die digitale Zeiterfassung Handwerk von Sander & Doll macht es möglich.

Das EuGH-Urteil zur Arbeitszeiterfassung:
Das EuGH-Urteil zur Arbeitszeiterfassung besagt, dass Zeiten systematisch erfasst und unveränderbar gespeichert werden müssen. Klassische Rapportzettel, genügen diesem Anspruch nicht mehr. Das Gute: Mit der Zeiterfassung Handwerk von Sander & Doll sind Sie immer auf der rechtlich sicheren Seite. Sie entscheiden, welche Form der Zeiterfassungssysteme für Kleinbetriebe zu Ihnen und Ihrem Betrieb passt und Sander & Doll übernimmt den Rest.
Wann war sicher schon mal so einfach?

Der Zoll auf der Baustelle:
Neben den Personalien der Mitarbeiter vor Ort nimmt der Zoll noch weitere Dokumente und Aufzeichnungen unter die Lupe, darunter prüft er die Einhaltung des Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) sowie des Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetztes (SchwarzArbG). Demnach sind u.a. die Arbeitszeiten aller Mitarbeiter (Lohnempfänger) lückenlos zu erfassen. Ob digitale Stempeluhr direkt am Baucontainer, Kommt-Geht-Buchungen über das Avantim-Terminal am Laptop oder mobil, per Zeiterfassungs App auf dem Smartphone der Mitarbeiter - mit den zahlreichen Möglichkeiten der Zeiterfassung Handwerk können Sie den Beamten per Klick in der Branchenlösung eine Auswertung für jeden Mitarbeiter bereitstellen - problemlos und schnell.

 

Schon gewusst?

Die Software von Sander & Doll kann noch mehr als Zeiterfassung. Entdecken Sie auch das umfangreiche Rechnungsprogramm oder die zahlreichen Aufmaß-Möglichkeiten der Branchensoftware fürs Handwerk. Erfolgreiches Zeit- und Projektmanagement war mit Sander & Doll übrigens noch nie so einfach! Willkommen in der neuen Einfachheit!

Kundenstimmen

Was unsere Kunden über uns sagen:

Yvonne Geiß
Landschaftsgestaltung Geiß

„Versa ist leicht zu verstehen/bedienen und erspart viel Zeit beim Erstellen jeglicher Dokumente. Die Firma ist einfach nur Top und absolut empfehlenswert.“

Christian Rahrig
Rahrig Kreativausbau

„Ich arbeite seit ein paar Jahren mit der Casa. Ich bin sehr zufrieden mit dem Umfang und habe Anfang des Jahres das Paket um die Zeiterfassung erweitert. Das bringt noch mal einen riesigen Mehrwert. Die Nachkalkulation macht sich so fast von selber. UND… nie wieder Stundenzetteln hinterherlaufen. Ganz klare Empfehlung!“

Jürgen Weinand
HGS Weinand Garten- & Landschaftsbau

„Ich bin sehr, sehr zufrieden mit Versa Office! Die Arbeitserleichterung ist enorm und die Programmvielfalt ist einfach toll – es ist alles in einer Software vorhanden. Versa bedeutet für mich eine Zeitersparnis von ungefähr 70%!“

Martin Opferkuch
Bausch Fliesen und Natursteine GmbH

„Wir waren von Anfang an sehr zufrieden mit Ceram. Im Handwerksbereich nutzen wir beinahe den gesamten Funktionsumfang und kennen das Programm daher genau. Ceram ermöglicht reibungslose Abläufe, die vom Angebot und Aufmaß zeitnah zur Abrechnung führen.“

Holger Lüttke
Fliesenlegermeister Holger Lüttke GmbH

„Die Software finden wir super. Wir wissen, was wir an Ceram und Avantim haben.“

Daniel Gleixner
Gleixner Bedachung

„Anschaffungskosten? Nein, Zeitersparnis ist viel mehr wert, und dazu ist die benutzerfreundliche Oberfläche perfekt, Support bei Fragen ist überragend und möchten wir nicht mehr missen. Seminare nehmen wir auch gerne wahr, da das Programm viel mehr kann und man eine hervorragende Expertise erhält.“

Jochen Wolter
Holzbau Wolter & Sonne GmbH & Co. KG

„Einfach alles rundum perfekt, toller Service, kompetente Beratung mit sofortiger Fernwartung, wenn man nicht weiter kommt. Jederzeit immer wieder!“

Zafer Dogan
Dachdeckerei Schwamberger Meisterbetrieb e.K.

„Arbeite seit Jahren mit Casa von Sander und Doll und bin sowas von begeistert. Sehr übersichtlich, selbsterklärend, einfach in der Bedienung. Kann es jedem nur weiterempfehlen, der eine Firma hat.“

Thomas Stichnote
Team Gartennote Bonn

„Als Neugründer fühlte ich mich nach der Software-Präsentation in guten Händen. Da ich lieber in der Praxis draußen bin als vorm PC im Büro, hat mich die intuitive Benutzeroberfläche begeistert. Wenn Fragen auftauchen, hilft der Support sofort freundlich und kompetent. Meine Erwartungen wurden vollumfänglich bestätigt. Das Erstellen von Angeboten ist ruckzuck erledigt somit bleibt mehr Zeit auf den Baustellen.“

Dirk Domning
Domning Fliesen GmbH

„Die hochwertige Ausführung unserer Aufträge ist nicht nur eine handwerkliche Leistung, sondern sie erfordert auch effiziente interne Prozesse. Ceram vereinfacht unsere Arbeitsabläufe, wodurch wir viel Zeit sparen.“

Seminar-Programm

Ob erfahrener Anwender oder Einsteiger - Profitieren Sie von unseren Weiterbildungsangeboten.

News & Presse

Hier finden Sie die neuesten Beiträge und Presseinformation mit dem direkten Kontakt zu uns.

Erfolgsgeschichten

Unsere Kunden – Ihre Branchenkollegen – erzählen, wie unsere Software Betriebe nach vorn bringt.

Karriere

Werden Sie Teil unseres Teams! - Wir freuen uns auf Sie!

Copyright © 2022 Sander & Doll AG